Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Fachschaftsrat Jura

Studentische Vertretung

Die juristischen Studierenden werden in der Fakultät hauptsächlich von zwei Gremien vertreten. Dem Fachschaftsrat und dem Fakultätsrat.

Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat wird jedes Jahr zum Ende des Wintersemesters gewählt. Er besteht aus sieben Mitgliedern, die verschiedenste Aufgaben übernehmen, um das studentische Leben zu bereichern.

Im Februar 2016 wurde der aktuelle Fachschaftsrat für die folgenden zwei Semester gewählt. Die Amtsübergabe fand zum Start des Sommersemesters 2016 statt, sodass mit Beginn der Vorlesungszeit die nächste Fachschaft zuständig ist.

Fakultätsrat

Der Fakultätsrat wurde zuletzt am 19. Januar 2014 gewählt.

Die Studierenden werden einerseits durch ihre gewählten Vertreter, die auch Stimmrecht besitzen, im Gremium vertreten, andererseits durch die Fachschaft, die nur beratend tätig sind.

Die Zusammensetzung des neuen Fakultätsrats findet ihr hier.